Pop Up auf handy?

3 Antworten

Dafür können bestimmte Apps oder auch Werbung aus dem Internet Browser verantwortlich sein. Die Apps musst du deinstallieren, wenn du keine Popup-Werbung auf deinem Handy haben möchtest. Es könnte wie gesagt auch sein, dass die Werbung von deinem Internet Browser kommt. Versuche mal in den Einstellungen deinen Browser auszuwählen und dort Cache leeren und/oder Daten löschen durchzuführen. Vielleicht hilft es.(Achtung: Durch das Löschen der Daten werden bereits geöffnete Tabs, gespeicherte Formulardaten und Einstellungen gelöscht. Es wird also praktisch der Ursprungszustand der App wiederhergestellt.) Am besten ist es, wenn du auch noch die Cookies in den Browser-Einstellungen deaktiviert.

Was poppt denn da auf?

Manche Apps sind werbefinanziert, und wenn du sie installierst, lädst du dir diese Funktion mit aufs Handy. Hast du dir vielleicht gerade ne neue "kostenlose" App geholt, als der Zauber anfing?

Übrigens: Surfen ohne vernünftigen Virenschutz ist ein sicherer Weg zu Ärger ... und das kann beim nächsten Mal übler werden als Pop-ups ... ;)

MrUnbekannt21
Fragesteller

ist ohne App es kommt einfach so ich werde dann auf eine andere Website übergeleitet

justonemoreask  27.06.2018, 18:05

antiviren programme auf dem handy checken nur die signaturen also wenn man auf gut deutsch dumm genug ist sich infizierte apps zu installieren braucht man die

Die anti adware app findet solche apps haeufig

MrUnbekannt21
Fragesteller

habe 3 installiert wurde nichts gefunden

justonemoreask  27.06.2018, 18:09
@MrUnbekannt21

Dann gaebe es nurnoch den airpush detector sonst muesstest du dein handy auf scripte durchsuchen mit script manager