Pommes im Backofen mit unter- Ober Hitze oder umluft machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Umluft 57%
Unter- Ober Hitze 29%
Anderes 14%

3 Antworten

Ich finde dass die McCain Airfryer Frites am knusprigsten werden. Eigentlich für die Heissluft-Fritteuse gemacht, aber auch im Backofen werden die viel besser und knuspriger als die normalen. Ob Ober-/Unterhitze oder Umluft besser ist, muss man testen. Aber ich denke Umluft ist die bessere Wahl. Und nicht zu lange im Ofen lassen, max. 10 Minuten. Die sehen zwar noch nicht so aus, sind aber trotzdem fertig und knusprig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umluft

Ich mach die dann mit Umluft, auf einem extra Gitter auf dem Rost. Aber Backofenpommes werden eh nicht so wirklich knusprig.

Umluft

Ich nehme immer Umluft. Wird aus meiner Sicht knuspriger als nur mit Ober- Unterhitze.