Polycarbonat Brillen Verspiegeln?

2 Antworten

Der Prozess heißt Gasphasenabscheidung, also CVD oder PVD. Alle Details kannst du bei Interesse direkt googeln.

m.f.G.

anwesende

Der Spiegel-Effekt entsteht durch Aufdampfen von Interferenzschichten(Metallschichten, oft silber oder Gold) in einem Vakuum auf die Außenseite der Brillengläser. Ja nach Schichtdicke ergeben sich unterschiedlichen Reflexfarben. Je dunkler das Grundglas ist, umso intensiver ist auch der Verspiegelungseffekt.