Reicht eine Schicht Klarlack auf einem bemalten Holzbrett?

4 Antworten

Reicht aus, der Schutz ist da wenn gleichmäßig der Klarlack aufgetragen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung

Diese eine Schicht mit Klarlack reicht völlig aus und schützt somit den Anstrich.Warum Du aber diese vorher 2x weiss gestrichen hast,ist mir noch unklar.Hättest Du diese 2x gleich in Schwarz gestrichen,wäre das auch ok ;-)

ein 2tes mal wäre trotzdem besser. Da man wenn dann zu 100% alles getroffen hat. Denn ich denke die kiste wird regelmäßig abgewischt und sauber gemacht (wegen staub usw.) Der Klarlack kann ja problemlos gereinigt werden. Deshalb wird er ja überhaupt erst aufgetragen.

Da ist nur noch die Optik entscheident.

Wenn dein Klarlack meine Gleichmaessigkeit aufweist, dann ist es OK.

Sollten noch Stellen blind sein, dann muesste noch ein Ueberzug getaetigt werden.

Von der Haltbarkeit hast du innen ohnehin keine Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat