Wie verhält sich Bootslack auf einem Tisch

4 Antworten

Wenn ihr vorher nicht zu groben Schmirgel genommen habt und den neuen Lack auf die saubere staubfreie Fläche satt aufgetragen habt, dürfte es wieder schön aussehen.

Werther1234
Fragesteller

Sicher? Ich meine der Lack ist durchsichtig, wie käme denn das, dass das auf einmal nicht mehr zu sehen wäre? Ich hab mit jemandem um 50 Euro gewettet dass es zu sehen sein wird :D

Kuestenflieger  02.06.2014, 13:55
@Werther1234

Physik - Optik -Lichtbrechung . Schimmer = leicht gerauhte Fläche ; Lack = ebene Oberfläche .

Der Fuffi ist verloren ,leider .

Bootslack soll-kann man nicht abschleifen, sondern der muss abgezogen werden, (Ziehklinge) das weiße, ist "zerkleinerter" Lack, und somit normal, und wird in dem Moment bei Feuchtigkeit, neutralisiert, wenn du den "Hochglanz" nicht leiden magst, (weil jeder Tapsfinger) da drauf zu sehen ist, nur mit Stahlwatte 000 in einer Richtung nach wischen

wenn er schön glatt geschliffen und trocken war dürfte nach dem erneuten lackieren nichts zu sehen sein