Polohemd Knöpfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind es zwei oder drei Knöpfe auf der rechten Seite - ansonsten sind auch Reißverschlüsse weit verbreitet bei Poloshirts. Länger als drei Knöpfe sind Knopfleisten kaum bzw. nur bei wenigen Herstellern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer werden herrenoberteile und hosen , mit knöpfen auf der rechten seite geknöpft.

4 oder 5 = marken angelegenheit .

safur  05.07.2019, 20:15

was heißt da immer? Früher wurden z. B. Frauenhosen genau andersherum geknöpft.

safur  05.07.2019, 20:20
@Kuestenflieger

ich trage so selten Frauenhosen bzw. habe welche in der Hand 😅

Echt noch immer?

Aber wie kommst du denn auf 4-5 Knöpfe? beim Polo.
Ich überlege, überlege, ich habe bestimmt 30 Polos und keines hat 5 Knöpfe

Help99  06.07.2019, 10:49

4 oder 5? Eher eine Seltenheit.

2..3, selten 4 ganz selten mehr. Die Knöpfe sind rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwei oder drei

auf der rechten hätte ich gesagt.

links sind die Schlitze

Meist 2 oder 3 Knöpfe.