Wie nennt man diese Hose von Männern, die hinten an den Taschen so Knöpfe haben und aus Stoff sind, sind das Anzugshosen?

4 Antworten

Hallo!

Entweder sind das klassische "Anzughosen" oder auch Chinos, die dann oft beige oder braun sind. Trage ich selber ganz gern :)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal nach Freizeithosen gesucht, die einen Hauch von Anzugshose haben. Kannte die aus meiner Jugend von Schulkollegen. Falls du die gleichen meinst, wären das welche von der Marke Dickies. Da dürfte dann sicher auch eine namentliche Bezeichnung zu existieren. Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn man keinen Anzug trägt, nennt man eine Hose, die zu einem Anzug gehört, Anzughose

Meinst du vielleicht Chinohosen?