An die Männer: wo tragt ihr euer Portmonee?

12 Antworten

Wenn ich eine Jacke anhabe, dann auch in der Innentasche. Im Sommer steck ich es lieber in eine vordere Hosentasche. In der Stadt ist das fix mal aus der "Arschtasche" geklaut.

Wenn Jackenzeit ist, dann in der Jackeninnentasche und wenn nicht, dann im Rucksack.

Wenn ich den auch nicht habe, dann in der vorderen Hosentasche. (Da merkt man zumindest, wenn jemand versucht es zu klauen)

Mein Mann hat es auch immer in der Innentasche....

Meins ist eine gut gefüllte Kellnerbörse - und daher ziemlich groß und schwer. Ich trage es immer in der rechten Gesäßtasche - und das bereits seit meiner Jugend (also schon über 30 Jahre lang).

Obwohl ich viel in der Großstadt und in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, hat noch nie jemand versucht, mir das zu klauen. Ich halte es auch für völlig unmöglich, dass mir dieser schwere "Brocken" unbemerkt aus der Tasche gezogen wird.

Lustigerweise gibt es aber immer wieder besorgte Menschen, die mich davor warnen wollen, wie gefährlich das sei. Ich werde alle paar Wochen von wildfremden Menschen darauf angesprochen. Einmal rief mich sogar mitten während der Überquerung einer stark befahrenen Straße ein Mann extrem aufgebracht auf die ursprüngliche Straßenseite zurück. Ich dachte, es wäre irgendwas Schreckliches passiert; aber er wollte mir nur sagen, dass mein Geldbeutel diebstahlsgefährdet wäre.

Und zum Thema Jackentasche: Das ist auch nicht ungefährlich. Von dort wurde meinem Vater der Geldbeutel mehrmals gestohlen (z.B. als die Jacke in einem Restaurant auf dem Stuhl hing). Und meine Mutter schaffte es ebenfalls mehrmals, sich den Geldbeutel aus der geschlossenen Handtasche stehlen zu lassen.

Direkt am Körper (also z.B. in der Hosentasche) ist es schon am besten. Wobei der Geldbeutel dort eine gewisse Dicke und ein gewisses Gewicht haben sollte, denn sonst spürt man es tatsächlich nicht, wenn er verschwindet. In der vorderen Hosentasche geht es natürlich auch (zumindest bei kleineren Geldbeuteln), aber ich finde, das sieht nicht so toll aus und ist eventuell auch unangenehm; außerdem sind die vorderen Taschen oft ohnehin schon mit anderen Dingen belegt.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Menschen, Umfrage)
Arethusa1
Fragesteller

Ich weiß, das klingt wahrscheinlich dämlich, aber schadet es einem auf dauer nicht, wenn man ständig ein Gewicht auf nur einer Seite hat? Du schreibst ja, dass es gut gefüllt ist, also spürt man doch das Gewicht auf der einen Seite

ultrarunner  30.03.2019, 10:52
@Arethusa1

Ich kann bis jetzt keinen Schaden feststellen, ich finde es auch beim Gehen nicht unangenehm. Normalerweise nicht einmal beim Sitzen, wobei ich es bei längeren "Sitzungen" aber trotzdem herausnehme.

In einer der vorderen Hosentaschen, sonst kann man sich ja nicht gescheit hinsetzen.