Kann jemand das polnische Rezept übersetzen?

6 Antworten

auf das backpapier kommen Kekse und das Packpapier kommt unten und oben in die form so steht es zumindest da

Gugu77  23.03.2016, 15:09

Ich meine nur der Boden wird mit dem papier ausgelegt-
"samo dno".

1. Etwa 60 Minuten bei einer Temperatur von 150 C° ohne Umluft
backen.

2.Abgekühlten Käsekuchen mit weißer Zuckerglasur bestreichen.

3.Optional die Seiten mit zusätzlichen klein gehackten Pistazien bestreuen (bestäuben).

4. Damit die Pistazien an den Seiten des Käsekuchens haften bleiben, leicht erwärmen. 2 Esslöffel Glasur auf die Seiten auftragen.

5.Die Tortenform mit einem Durchmesser von 21 cm mit Backpapier auslegen, nur den Backformboden auslegen. Die Kekse auf das Papier schütten. Gerade ausrichten und sorgfältig in den Boden der Backform hineindrücken und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

6.250 g Weichkäse (Quark) mit Fett- oder Halbfettstufe, mindestens zweimal gemahlen (mit Mixer oder Pürrierstab).

Hallo!

Ich  konzentriere mich auf deine einzelnen Nachfragen.

1. Piec w temperaturze 150ºC przez około 60 minut, bez termoobiegu

...ohne heißluft

5.Tortownicę o średnicy 21 cm wyłożyć papierem do pieczenia, samo dno.
Na papier wysypać ciasteczka. Wyrównać, dokładnie wklepać w dno formy i
schłodzić przez pół godziny w lodówce.

Die Backform mit einem Durchmesser von 21 cm mit dem Backpapier auslegen, nur den Boden auslegen. Das kommt also laut Rezept dorthin.

Auf das Papier die kleinen Kekse verteilen bzw. streuen. Gerade machen und in den Boden der Form genau stampfen oder einklopfen (mir fällt gerade kein anderes deutches Wort ein- hoffe Du weißt, was ich meine.Anschließend eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.

6. 250 g twarogu tłustego lub półtłustego, zmielonego przynajmniej
dwukrotnie (ich hab immer noch keine Ahnung, was für eine Zutat das sein
könnte(man zeigt mir Milch,Hüttenkäse,Quark,...), und was es mit dem 2
mal Boden auf sich hat)

Also twarog ist ein Käse, den es nur in Polen gibt.  Ein Schichtkäse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quark_%28Milchprodukt%29

"2 mal Boden" ist ein Übersetzungsfehler. Im Rezept wird angegeben, dass dieser Käse  zwei Mal gemahlen (mit Mixer oder Küchenmaschine feiner mahlen) werden soll. Er wird nämlich grob verkauft in Folie. Alternativ gibt es diese bereits fein im Plastikbecher. Das trifft aber auf Polen zu. Somit ist es für Dich egal.

Jetzt brauchst du eine Alternative, es sei denn  du kommst an Twarog irgendwie hier in D. ran... Polnischer oder Russischer Laden? Internet?

Meine Mutter  (Polin )hat das gleiche Problem. Sie nimmt dann einfach  Schichtkäse oder Quark.

Viel Erfolg?

Da steht leider nichts von Umluft oder Ober/Unterhitze. Nur ohne Heißluft.

Das Backpapier bleibt einfach dran.

twarogu ist Hüttenkäse

Hier mal mit dem Google Übersetzer...du musst es dir aber noch richtig zusammen fügen .-)

1. Backen bei 150 ° C für etwa 60 Minuten ohne Luft Konvektion (es geht Darum that ich mir nicht sicher bin ob es mit oder ohne Umluft heißt)

2.Schłodzony Käseaufstrich mit weißer Zuckerglasur .

3.Boki bestreichen und mit zusätzlichen gehackten Pistazien (optional)

4. klammerte sich an Pistazien auf den Seiten des Käse leicht erwärmt (vorher verschoben) 2 Esslöffel bereift und breitete sie seitwärts

5.Tortownicę mit einem Durchmesser von 21 cm Backen Pergamentpapier , Boden. Auf dem Papier bestreuen Cookies. Richten Sie genau pat in den Boden der Form und Chill für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. (HAAA, weh mach ihr denn jetzt das Backpapier hin?!) 6.250 g Fett Hüttenkäse oder halb, Boden mindestens zweimal (ihr hab immer noch keine Ahnung, was für eine zutat das sein Könnte (Mann zeigt mir Milch, Hüttenkäse , Quark

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)