Polizeiliches Führungszeugnis auf Englisch?

2 Antworten

Das gibt es nicht. Das Ministerium stellt dir das Führungszeugnis nur auf Deutsch aus, und dann musst du es einer öffentlich bestellten und beeidigten Übersetzerin geben, die es übersetzt und die Übersetzung beglaubigt (kostet bei mir 30 Öre netto).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA
PissedOfGengar  19.03.2021, 18:25

Absolut falsch.... Seit ewigen Zeiten sind Führungszeugnisse 3-sprachig...Deutsch, Englisch, Französisch.

Anuschkad
Fragesteller
@PissedOfGengar

Ja da muss ich zustimmen

die wichtigsten Infos stehen auf diesen drei sprachen

musste es demnach nicht übersetzen lassen

Führungszeugnisse bekommst du immer 3-sprachig.

Die enthaltenen Angaben stehen dort auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Online kannst du es auf dem Onlineportal des Bundesamtes für Justiz beantragen. UND NUR DORT!

Dafür brauchst du die eID Funktion deines Ausweises und Onlinebanking oder ne Kreditkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung