Erfahrung mit Führungszeugnis Online beantragen?

3 Antworten

Du musst echt aufpassen!!

Ein Führungszeugnis kannst du online NUR....UND AUCH NUR... auf dem Onlineportal des Bundesamtes für Justiz beantragen.

Alle anderen Anbieter sind Betrüger. Das muss man mal so knallhart sagen. Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Meldeamt. Dort kannst du das FZ auch nur persönlich beantragen. Da kannst du niemanden mit einer Vollmacht hinschicken.

Schriftlich würde auch noch gehen, dann muss die Unterschrift auf deinem Antrag aber amtlich oder notariell beglaubigt sein.

Willst du dein FZ online beantragen brauchst du dafür zwingend die eID-Funktion deines gültigen Personalausweises und eine Möglichkeit die Gebühr online zu bezahlen (Onlinebanking oder Kreditkarte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst Du bei der Stadtverwaltung machen, wo Du wo Du Deinen Wohnsitz hast , schau mal auf deren Homepage ob die das online anbieten, oder ob Du mit Termin kommen darfst