Frage von Sabsi69, 63

Polizeiliches Führungszeugnis in nicht gemeldeter Stadt beantragen?

Kann man ein polizeiliches Führungszeugnis nur dort beantragen, wo man gemeldet ist? Oder geht das auch von einer anderen Stadt aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 54

Du kannst es online oder bei irgend einer Meldebehörde beantragen. Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Aussage. Versuchen kann man es in jdem Fall, denn die Meldebehörde stellt das Zeugnis nicht aus und es wird sowieso nur an dich oder an die jeweilige Behörde geschickt.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ\_node.htm...

Kommentar von Sabsi69 ,

Danke, das ist super hast mir sehr weitergeholfen 

Antwort
von clemensw, 30

Du kannst dein Führungszeugnis bei deiner örtlichen Meldebehörde oder online hier anfordern:

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de

Von einer anderen Stadt aus ist das mWn nicht möglich. 

Versendet wird das Führungszeugnis entweder an deine Meldeadresse, die anfordern Behörde oder zur Einsichtnahme an das nächste Amtsgericht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten