Polizeiärztliche Untersuchung medizinische Vorgeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst einen Frage-/Ankreuzbogen bei dem es um deine Krankheitsgeschichte und deinen Gesundheitszustand geht. Den musst du wahrheitsgemäß ausfüllen.

Außerdem kann es sein, dass du zusätzlich Bescheinigungen von deinen Ärzten brauchst (z.B. Kieferorthopäde, Augenarzt,...)

Thomaxs
Fragesteller

Danke dir

Dein Hausarzt muss Auskunft geben. Und du selbst. Außerdem Zahnarzt und ggf Augenarzt, sowie alle Ärzte, die im Hausarztbericht (Überweisungen) vorkommen.

Gruß S.

Thomaxs
Fragesteller

Muss ich dann zu jedem Arzt und dort so einen Bogen ausfüllen lassen?

Sirius66  03.10.2019, 17:03
@Thomaxs

Nein. Erstmal dein Hausarzt. Dann musst du abwarten, ob die Befunde haben wollen.

Zahnarzt ja.

Augenarzt, wenn du Brillenträger bist.

Thomaxs
Fragesteller
@Sirius66

Und was muss ich vom Zahnarzt ausfüllen lassen?

Den selben Anamnesbogen wie den den mein Hausarzt ausfüllt?

Sirius66  03.10.2019, 18:40
@Thomaxs

Warte ab, was du kriegst, was die sagen. Das Procedere von BaWü kenne ich nicht. Die meisten BL machen eine medizinische Vorauswahl.

Da man aber eingesehen hat, dass es wenig Sinn macht, vielversprechende Bewerber wegen Bagatellen abzulegen, ist das im Umbruch.

Du bist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Hattest du zb früher mal eine Tumorerkrankung bist du automatisch raus auch wenn du jetzt nichts mehr hast

Thomaxs
Fragesteller

Nein ich hab keine chronische Krankheiten, keine Allergie nicht das schlimmste was ich jemals hatte waren Windpocken

Thomaxs
Fragesteller
@Sirius66

Noch nichts ich habe die Untersuchung erst am 21.10

Sirius66  03.10.2019, 18:35
@Thomaxs

Viele Bundesländer haben diese Bögen schon bei den Bewerbungsunterlagen

Thomaxs
Fragesteller
@Sirius66

Ah ja den Boge habe ich schon den muss ich aber erst am 21.10 mitbringen zum Arzt