Wann bekommt man nach der medizinischen Untersuchung eine Zu-/ Absage (Ausbildung/Zoll)?

2 Antworten

Moin,

die Zusage gibt nicht der Arzt, das macht die Ausbildungsbehörde unter zu Hilfe nahme der ärztlichen Bescheinigung. Da es viele Bewerber geben wird, kann es sich schon einige Zeit bis zur Aussage der Ausbildungsbehörde hinziehen.

MfG

Der Arzt kann dir sagen, ob du die Untersuchung bestanden hast. Eine endgültige Zusage braucht danach noch eine Weile, die Entscheidung zur Verbeamtung wird nicht durch den Arzt getroffen.