Polizeiärztliche Untersuchung, Dauer(Ergebnisse)?

3 Antworten

Du wirst irgendwann zum weiteren Auswahlverfahren eingeladen, soweit nicht schon absolviert. In welchem Bundesland hast du dich beworben? Du kannst den Einstellungsberater fragen, an wen du dich wenden kannst. Telefonische Nachfragen bringen keine Nachteile für dich.

AlphaKek
Fragesteller

Ich habe mich bei der Berliner Polizei beworben. Und das waren die letzten Einstellungstests. Alles andere schon bestanden.

GunnarPetite  12.12.2018, 14:42
@AlphaKek

Es kann sein, dass das dauert, vielleicht solltest du wirklich nachfragen. Aber wenn dir bei der Untersuchung nichts aufgefallen ist, wirst du diese höchstwahrscheinlich bestanden haben.
Und Hut ab, Berliner Polizei macht man nur aus Überzeugung. Oder als Clan-Mitglied.

Dass kann durchaus 4 Wochen dauern.

Der Azt gibt lediglich die UNtersuchungsergebnisse an die Personaleinsteller weiter. Und das macht er gesammelt.

Du bist nicht der Einzge, der Untersucht wurde.

AlphaKek
Fragesteller

Das ist mir klar, aber ein Kumpel hat seine Ergebnisse wenige Tage nach der Untersuchung erhalten

Deepdiver  12.12.2018, 14:27
@AlphaKek

war er beim gleichen Test wie Du? Wenn ja, dann hast du es nicht geschafft und wirst eine Absage bekommen

GunnarPetite  12.12.2018, 14:42
@Deepdiver

Das ist nicht gesagt. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und kann auch sonst noch andere Gründe haben.

Deepdiver  12.12.2018, 14:44
@GunnarPetite

Hast du alles gelesen? ""Das ist mir klar, aber ein Kumpel hat seine Ergebnisse wenige Tage nach der Untersuchung erhalten""

GunnarPetite  13.12.2018, 15:05
@Deepdiver

Das habe ich schon gesehen, aber es muss nicht heißen, dass er nicht genommen wird. Dass ein Verzug zwischen der Bearbeitung zweier Bewerber eintritt, ist nichts ungewöhnliches.

AlphaKek
Fragesteller

@Deepdiver Um ehrlich zu sein denke ich auch dass es eine Absage wird. Naja mal sehen. Und ja er war bei der selben Untersuchung für das selbe Studium. Seine Untersuchung war aber nicht am selben Tag sondern schon paar Wochen vor meiner.

Sirius66  12.12.2018, 15:43
@AlphaKek

Quatsch. Das bedeutet gar nichts. Weder so noch so.

Auch bei dir ist es gerade mal 1 Woche!

Hat er was gesagt? Auflagen gegeben? Befunde angefordert?

AlphaKek
Fragesteller

@Sirius66 sollte eine untersuchen beim augenarzt machen. Arzt sagt alles in ordnung. Unterlagen wurden schon geschickt.

Hallo, wie ging es schlussendlich bei dir aus? Hast du bestanden? Wie lange musstest du auf das Ergebnis warten? Bin grad in derselben Situation... Gruß