Was kommt nach polizeiärztlicher Untersuchung?

3 Antworten

Vermutlich wirst du erst Bescheid bekommen, wenn sämtliche Unterlagen vorliegen.

Viel Glück!

Hey Tommy, ich hab auf meinem Profil eine Frage bezüglich der Polizeiärztlichen Untersuchung bei der Bundespolizei und wäre dankbar, wenn du sie beantworten könntest :) Lg

Du bekommst dann vermutlich per Post dein Tauglichkeitszeugnis, sofern du das eingereicht hast. Wenn du tauglich bist, kannst du das theoretisch als deine Zusage werten.

Dazwischen kommt vermutlich ein Brief, in dem du noch einige Sachen zu deiner persönlichen Gesinnung eintragen musst, Verfassungsprüfung, ob du den Ausbildungsplatz annimmst usw.

Womöglich sollst du im gleichen Atemzug noch Ausweiskopie, Zeugnis usw. nachreichen.

Als nächstes wäre höchstwahrscheinlich der Dienstantrittsbescheid dran.