Kann ich mit einer Hausstaubmilbenallergie zur Polizei?

4 Antworten

Warum wurde es denn getestet? Wenn es nie behandlungsbedürftig war, sollte es da gar nicht stehen. Lass es neu ausfüllen.

Gruß S.

Thomaxs
Fragesteller

Der Arzt wollte vor 1 oder 2 Jahren mal das ich mich unbedingt auf alle möglichen Allergien testen lassen.

Und nur der Hausmilbentest hat ganz leicht angeschlagen.

Aber wie gesagt gemerkt hab ich davon noch nie was

Sirius66  21.10.2019, 09:24
@Thomaxs

Dann soll er das Ding nochmal ausfüllen und das weg lassen.

So wäre der Polizeiarzt gezwungen, aktuelle Befunde zu fordern. Mit Allergien darf man nicht eingestellt werden, weil sie potentiell problematisch und prognostisch schlecht sind. Dabei will er manchmal gar nicht, aber er MUSS!

Man muss ehrlich sein, ja! Aber solche Bagatellen kann man weg lassen, bevor jemand auf die Idee kommt, nochmal genau hinzusehen. Wir wissen ja nicht, was dabei rauskommt.

Da muss man keine schlafenden Hunde wecken

DerHerrDerFrage  18.06.2020, 14:32
@Thomaxs

Kannst du mir sagen ob du nun bereits bei der Polizei bist? Hat es trotzdem geklappt? =)

DerHerrDerFrage  24.06.2020, 09:12
@Sirius66

@Thomaxs Kannst du mir sagen bei welcher Polizei (Landes- o. Bundespolizei) hast du jetzt angefangen? Wie hat der Arzt dich denn trotz Milbenallergie zugelassen, kannst du mir seine Begründung vielleicht noch nennen? Hast du auch Heuschnupfen?

Das muß doch irgendwann mal festgestellt worden sein. Wenn Du aber keine Anzeichen mehr feststellst, wurde sicher etwas dagegen getan, so daß es nicht mehr relevant ist. An Deiner Stelle würde ich eine entsprechende Erklärung beifügen, trotzdem ich nicht annehme, daß Du diesbezüglich abgelehnt wirst. Viel Erfolg!

Thomaxs
Fragesteller

Danke dir

Ich denke das es keine relevante körperliche Beeinträchtigung ist dir den Zugang zur Polizei zu verweigern. Solltest du sonst körperlich Gesund sein ist alles ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thomaxs
Fragesteller

Ja ich denk schon das ich sonst körperlich gesund bin

Unser Jüngster hatte die auch stark. Der Arzt hat uns empfohlen, die Milben, gegen deren Kot man da allergisch ist, durch Einsprühen des Betts mit Milbopax zu bekämpfen.

Damit hat unser Sohn nicht nur die Allergie seit 18 Jahren im Griff sondern auch kein Asthma bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung