Polizei stand gerade grundlos vor meiner Tür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn schon wieder GRUNDLOS?

Sie haben einen Fotoabgleich gemacht. Vlt hat jemand in seinem Anhörungsbogen deine Daten angegeben. Sie haben es geprüft und festgestellt, dass es nicht stimmt.

Das einzige, was grundlos ist, ist deine Aufregung.

Gruß S.

Luca2127
Fragesteller

Die Person auf dem Bild habe ich noch nie gesehen und in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis fährt niemand einen 3er BMW, wie auf dem gezeigten Bild. Daher finde ich das schon ungewöhnlich.

Sirius66  13.08.2020, 19:56
@Luca2127

Es geht nicht um den Fahrer, sondern um den Halter. Können ja unterschiedliche Personen sein.

Frag nächsten mal gleich die richtigen Leute. Nur die können es wissen.

Luca2127
Fragesteller
@Sirius66

was gibt die Person in einem Anhörungsbogen an? Muss dieser vollständig mit Name und Adresse angegeben werden oder reicht da meist nur die Adresse oder nur der vollständige Name?

Sirius66  13.08.2020, 20:18
@Luca2127

Er gibt an, was er kann - oder will. Muss nichtmal die Wahrheit sein.

Keine Ahnung, wie das gekommen ist. Es ist nur EINE Möglichkeit.

Polizei stand gerade grundlos vor meiner Tür?

Tatsächlich?

Die Polizei stand gerade vor meiner Tür und fragten mich ob ich geblitzt wurde.

Also wenn das kein Grund ist.

Nachdem sie das Blitzerfoto gesehen haben, haben sie auch festgestellt das ich das nicht bin.

Nochmal Gas gehabt.....

Auf dem Bild war ein BMW mit einer Person zu sehen, die mir überhaupt nicht ähnlich aussah.

Was man halt auch erst weiß, wenn man Dich gesehen hat. Also doch ein Grund.

Ich habe jedoch kein Auto oder einen Führerschein.

Ich abe gar kein Auto....

Meine Frage ist, wie die Polizei auf mich aufmerksam wurde?

Falsche Daten bei der Zulassungsstelle als Beispiel.