Die Polizei steht vor der Tür weil man geblitzt wurde?

7 Antworten

Wenn die Daten des Fahrzeughalters nicht zu dem Typ auf dem Foto passen, gehen sie abgleichen oder verfolgen die Angaben des Halters zum Fahrer.

Auch wenn hier alle der Meinung sind, dass es ungewöhnlich ist oder unwahrscheinlich, weil sie es nicht kennen .... Nein. Durchaus üblich.

Gruß S.

Naja villeicht hat er nicht angehalten wenn sie mit ner Radarpistole in der Ecke standen.

Normal ist das eigentlich nicht.

Wenn dein Mitbewohner sich irgendwie der Kontrolle entziehen konnte, kann die Polizei schon mal eine Halterabfrage machen und vor Ort vorbeikommen.

Kann man ihm nicht Eindeutig den Verstoß Nachweisen, wird er vom Straßenverkehrsamt mit Sicherheit die Auflage eines Fahrtenbuches bekommen,

sollte er darin zweifelhafte Angaben machen wird das mit Punkten und hohen Geldstrafen belegt.

Hallo,

Es ist in der Tat eher die Ausnahme, dass der Beschuldigte im Bußgeldverfahren persönlich aufgesucht wird. Dies ist jedoch rechtlich zulässig und kann zB den Grund haben, dass man den Fahrer eines Fahrzeugs identifizieren möchte.

Sirius66  23.06.2020, 19:53
dass man den Fahrer eines Fahrzeugs identifizieren möchte.

Und das ist gar nicht so selten!

Die Polizei nicht aber dafür das Ordnungsamt. Die wollten die Bilder vom Blitzfoto und meinem Führerschein checken, ob ich der bin der da durch gerauscht ist. Blöderweise war ich es dann auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Sirius66  23.06.2020, 19:46

Polizei auch! Gern bei Probezeitlern.

AlterHaudegen75  23.06.2020, 19:54
@Sirius66

Da bin ich sicher das auch die vor der Tür stehen. Ich musste mal vor Jahren den Führerschein abgeben, habe aber immer wieder die Frist verschoben. Irgendwann standen die Cops dann vor der Tür und holten den Führerschein "als persönlichen Service" wie sie sagten gleich mal direkt ab. Was für Aufmerksame Polizisten das doch waren.... ;))

Sirius66  23.06.2020, 20:23
@AlterHaudegen75
Die Polizei nicht aber dafür das Ordnungsamt.

Dann müsst ihr eure Antworten überdenken!!!! Ich LESE SINNERFASSEND!