geblitzt worden - bei wem melden?

9 Antworten

Das ist ein Anhörungsbogen, vielleicht kannst Du bei einer nahegelegenen Polizeiwache Auskunft bekommen, sonst geht das seinen Weg.

Du musst dich bei eurer Bußgeldstelle melden. Meistens ist die auf Kreisebene dort wo auch die Fahrerlaubnisbehörde ist. Du kannst die Telefonnummer relativ leicht heraus finden. Alternativ kannst du auch Warten bis das nächste Schreiben kommt. Dann kann es jedoch unter Umständen teurer werden.

Stadewaeldchen  19.04.2022, 15:34
Du musst dich bei eurer Bußgeldstelle melden.

Anmerkung: Zuständig ist die Bußgeldstelle der Stadt oder des Kreises in dem der Verstoß begangen wurde. Nur für den Fall dass der Ort ein anderer ist als der Wohnort.

AlterHaudegen75  19.04.2022, 17:10
@Stadewaeldchen

Jau, völlig Richtig. Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Fragestellerin am Wohnort geblitzt wurde. Aber besseren Verständnis hätte ich das erwähnen sollen. Danke für den Hinweis.

Wirst gemahnt. Erste Mahnung kostet nichts. Ab zweiter Mahnung kommen 28,50€ Verwaltungsgebühren drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere BMW E46 & andere umgebaut
Law19
Fragesteller

wo melde ich mich? ich will diese sachen ausfüllen

DerRezensionist  19.04.2022, 15:28
@Law19

Achso du willst dich zum Sachverhalt äußern? Bei der entsprechenden Bußgeldstelle von da wo du geblitzt worden bist.

Brummer81  19.04.2022, 15:32
@Law19

Wurde hier doch schon erwähnt, Bußgeldstelle...was ist daran zu schwer zu verstehen. Viel Erfolg

Bist Du gefahren? Ist das Auto auf Dich angemeldet?

Dann brauchst Dich nirgends melden, dann kommt in 2-3 Wochen der Bußgeldbescheid

Wenn Du nämlich was ausfüllen mußt, dann war das der Anhörungsbogen, ob Du geständig bist, es leugnest oder um festzustellen, ob evtl. jemand anderer gefahren ist

Law19
Fragesteller

ob Du geständig bist, es leugnest oder um festzustellen, ob evtl. jemand anderer gefahren ist

ja genau das. bei wem melde ich mich da?

DerRezensionist  19.04.2022, 15:34
@Law19

Es steht halt einfach in meiner Antwort. Wie wäre es wenn du die Antworten einfach mal liest?

MichaelSAL74  19.04.2022, 15:54
@Law19

ALSO nochmals: Wenn Du gefahren bist in Deinem eigenen auf Dich zugelassenen Wagen dann warte bis der Bußgeldbscheid kommt und hzahle diesen

Ansosnten wende Dich an Deine ortsansässigge Bußgeldbehöre

Wenn Du mit Deinem, auf Dich zugelassenen Auto geblitzt worden bist, mußt Du gar nix machen! Dann kommt nach Ablauf der Frist für den Anhörungsbogen der Bußgeldbescheid und gut.

Und so ganz nebenbei... Ich würde Mutter, Schwester, Bruder... Gehörig die Ohren lang ziehen, wenn einer von denen ungefragt meine Post entsorgen würde. So was geht ja mal gar nicht!