Geblitzt wie lange bis Brief ankommt?

8 Antworten

Maximal sechs bis acht Wochen in Deutschland.

Bei mobilen Blitzern geht es schneller als bei fest installierten. Dort kann es naemlich durchaus sein, dass die Filme nur alle 2 oder 3 Wochen entnommen und entwickelt werden.

Kommt drauf an wieviel die zuständige Behörde zu tun hat.

Ich wurde selber noch nie geblitzt, aber ein Freund von mir hat die Rechnung erst nach 6-7 Wochen erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffe das es mehr als drei Monate dauert

es kommt auch vor, daß die " Dinger " superscharf eingestellt sind - wenn,s also zB bei 49 km " geblitzt " hat in einer 50 km Zone, dann blitzt es halt schon.. das plessiert natürlich nur bei minimalster Übertretung.. dann kommt halt nichts, also kein " Brief " ..