Wenn man geblitzt wird, blitzt es dann rot oder weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal rötlich-orange.

Mittlerweile gibt es aber auf Starenkästen, wo man den Blitz nicht mehr mitbekommt

Da muss ich cheezy zustimmen, das sind die Schwarzblitzer oder Schattenblitzer. Diese werden immer beliebter in Tunnel. Durch die neue Infrarot-Technik ist der Blitz nicht mehr erkennbar - damit die Autofahrer im Tunnel nicht erschrecken und so einen Unfall provozieren... Aber genau deswegen sind diese Blitzer so umstritten, der "Lerneffekt" für den Autofahrer bleibt aus.

also bei mir war der letztens mehr gelb