Blitzer zu unrecht geblitzt?

4 Antworten

das wirst du dann auf dem Anhörungsbogen (und später im Bussgeldbescheid) erfahren, also welches Verkehrsvergehen Dir vorgeworfen wird. Wir können hier nur spekulieren, wenn wir die Strecke und Situation nicht kennen. Es kann die Geschwindigkeit sein, auch Abstand, auch Handy am Ohr während der Fahrt oder Ampelverstoss. Wobei bei vielem auch gefilmt anstelle fotografiert wird, doch seltener in der Nacht.

Sero98
Fragesteller

Also Handy hatte ich keines in der Hand 70er Zone 50 durch grüne Ampel kenne die Strecke hab mich halt total erschrocken ich war auch das einzige Auto

rockthekrokodil  07.08.2021, 05:54
@Sero98

es ist und bleibt pure Spekulation. so wie deine Behauptung, du wärst ein Auto.

Schick deinen Bescheid hier ein und lass die Rechtmäßigkeit prüfen.

https://www.geblitzt.de/

Sero98
Fragesteller

das war erst Montag ich warte noch ungelduldig auf den Brief

Fuchssprung  07.08.2021, 10:40
@Sero98

Vielleicht bekommst du auch gar keinen Brief. Warte erst einmal ab und wenn du doch einen bekommst, dann kannst du ihn prüfen lassen.

Abwarten 🤷🏽‍♂️ Vielleicht Kalibrierung.
vielleicht ist in der Nacht nicht 70 sondern 30.

Sero98
Fragesteller

Also dort ist immer 70 und ich bin mit 50 vorbei ich schaue immer sehr genau auf die Schilder und außerdem bin ich dort auch sehr oft schon vorbei gefahren

Hatte ich mal so ähnlich. Da kam dann aber nichts. Vielleicht haben die den nur eingerichtet und zum Test geblitzt.

Ab und zu sind Blitzer aber auch falsch eingestellt, 3x solltest du aber auch nicht geblitzt werden. Selbst bei einer roten Ampel nur 2x. Sehr seltsam.