Mit 45 in 50er Zone geblitzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt nichts. Probeblitz. Hab mal bei einer Freundin beobachtet, dass der Blitzer vor ihrer Wohnung (eine Säule, blitzt bei 30 um die Kurve, bei 50 geradeaus) gegen Mitternacht paarmal hintereinander ausgelöst hat. Da war nie ein Auto in der Nähe.

Abwarten, wenn der Bescheid kommt (falls was kommt) Wiederspruch einlegen.

Ich denke nicht, wenn du geblitzt bist, dann gewinnst du gerichtlich wahrscheinlich

Was wahrscheinlicher ist, dass es kein blitzer war sondern irgendeinen sonnenpraller

Warte mal ab ob Du einen Brief bekommst bzw wenn Du überhaupt etwas bekommst. Es steht in solch wunderbaren Briefchen neben einem gestochen scharfen Foto auch der detailierte Vorwuf drin. Was erlaubt war, was Du gefahren bist Paragraph usw... dazu noch das Du einspruch einlegen kannst.

Warte einfach mal ab ;)

Vielleicht wurdest du gar nicht geblitzt und du hast es dir nur eingebildet.

hopeful1028
Fragesteller

Doch, das war ein Blitzer. In einem typischen schwarzen VW Caddy...

Nurul0  18.02.2021, 01:33
@hopeful1028

Also ich habe gedacht, dass ich auch mal geblitzt wurde, es ist aber nichts angekommen... vielleicht hast du auch glück... mach dir nicht den Kopf...

hopeful1028
Fragesteller

Wäre es privat, würde ich mir keinen Kopf machen, arbeite aber bei einer Lieferfirma und will keinen schlechten Eindruck wegen sowas machen

Nurul0  18.02.2021, 01:35
@hopeful1028

Das kann immer mal passieren... wird dir eventuell vom Lohn abgezogen, aber einen Zettel hat jeder mal bekommen...