Wurde mit 70km/h in einer 60iger Zone auf einer Baustelle geblitzt, jedoch wusste ich nicht, dass nur 60 gefahren werden darf. Kann ich da was machen?

6 Antworten

Machen? Anwarten und gucken, ob da was kommt. Wenn man nur 10 km/h schneller war als erlaubt, wird es nicht allzu teuer. Glück gehabt.

abwarten was dir vorgeworfen wird

bei Beschränkung war 80 - da hat´s geblitzt - du bist 70 gefahren, bist du nicht gemeint

Sicher das du geblitzt wurdest und nicht ein vor dir fahrendes Fahrzeug?

Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten.

Du hast ein 60 Schild übersehen

Oder der blitzer war falsch eingestellt. Das kommt auch öfter mal vor.

Bei nur 10 km/h zu viel gäbe es aber auch maximal ein kleines verwarnungsgeld. Zahl die paar Euro und gut.

Das kostet doch nur maximal € 10,00. Vielleicht kommt da auch nichts.

du hast die frage schon selbst beantwortet.. wenn du keine kopfschmerzerei haben möchtest dann freu dich dass es nur 10 km/h sind und gut iss...