Ohne Führerschein im Miles auto geblitzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miles wird das an die Behörde zurück schicken und denen den Fahrer geben der gefahren ist. Dafür bekommt deine Mutter eine Bearbeitungsgebühr von Miles über den Zahlungsweg der Hinterlegt wurde.

Dann kommt das Foto auf normalem weg zu dir (an deine Mutter Adressiert) und am besten sagt dann deine Mutter, dass sie gefahren ist und bezahlt die Strafe. Sonst wäre es ja fahren ohne Führerschein.

Wenn jetzt Punkte dabei sind und deine Mutter diese nicht nehmen kann, such mal nach Seiten wo die Punkte von anderen übernommen werden kostet dann halt nochmal extra.

Woher ich das weiß:Recherche
adidasKinD
Fragesteller

Okey danke, aber wird Miles nicht sehen das ich nicht meine Mutter bin? den Behörden fällt das doch sicher auch auf oder?

MauriceHe  09.04.2024, 11:14
@adidasKinD

Ich weiß nicht ob die sich die gefahrene Person genau anschauen. Die Behörde wird das sicher nicht sehen, aber Miles könnte das auffallen und ihr Konto sperren.

adidasKinD
Fragesteller
@MauriceHe

Ja stimmt, auf der seite steht auch das die den fahrer identifizieren, aber sagen wir das tuen sie nicht und meine Mom lügt und das kommt raus was passiert dann?

MauriceHe  09.04.2024, 11:28
@adidasKinD

Wenn der Brief von der Stadt an deine Mutter gerichtet kommt und kein Wort von dir da drin steht Passiert rechtlich nichts mehr.

Bei der Strafe von Kontoweitergabe an Dritte von Miles kenne ich mich nicht aus.

Und da du auf dem Bild wohl nicht denen deinen Ausweis hingehalten hast. Wird auch keine Strafe für das Fahren ohne Führerschein verhängt. "ist ja nur ein Zufall das du so Aussiehst wie der auf dem Bild". Diese Bilder sind eh immer undeutlich.

Falls die das doch irgendwie so biegen können, dann hast du ein Problem. Aber erstmal musst du 5-6 Wochen auf den Brief warten.

Mach dir einfach keine Gedanken und lass dich überraschen😄