Busgeldbescheid bekommen obwohl ich den Fahrer angegeben habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann leg gegen den Bußgeldbescheid Einspruch ein (Fristen beachten!). Wenn du nachweisen kannst, dass du nicht der Fahrer warst, sollte es ja kein Problem sein, die Behörde oder notfalls das Gericht davon zu überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Melde dich doch bei denen und klär das auf, dass du da in der Schule warst, dafür gibt es ja genug Zeugen. So genau erkennt man die Leute auf dem Blitzerfoto auch nicht. Die haben dich wahrscheinlich ermittelt, weil du deine Daten für den Wagen hinterlegt hast.

bei einem Leihwagen wirst du dann noch ein Problem bekommen, wenn du das Fahrzeug vertragswidrig einem Dritten überlassen hast.

Leon887921
Fragesteller

Nein das ist kein Problem, die Vermieter sagen da nichts.

DerHans  18.03.2022, 14:35
@Leon887921

Seltsam, dass man danach gefragt, wird, wer das Fahrzeug fährt. Der ist auch dafür verantwortlich, wenn Bußgelder eintrudeln.

Leon887921
Fragesteller
@DerHans

Ich ruf die am Montag an und sage den tatsächlichen Fahrer.