Polizei Funk mit CB Funk?

4 Antworten

Hi,

nachdem CB-Funk und analoger BOS-Funk schon in deutlich anderen Frequenzbereichen arbeiten, hat es schon "früher" nicht funktioniert.

Mittlerweile wird vollständig auf den digitalen BOS-Funk umgestellt - dieser ist verschlüsselt und für nicht authorisierte Nutzer damit unzugänglich.

LG

Rettungsdienste haben in Deutschland noch nie CB-Funkgeräte benutzt.

Dass mittlerweile digital gesendet wird, stimmt allerdings.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die Polizei nutzt mittlerweile Digitalfunk. Sollte noch wo Analogfunk genutzt werden, sei darauf hingewiesen, dass mithören oder gar stören oder reinfunken strafbar ist!

Natrium11
Fragesteller

Haben beide weder cb Funk noch sonstiges 😂

TW1920  12.07.2019, 22:20
@Natrium11

CyanBlau01, was auch immer du willst, es versteht keiner. Am besten gehst du jetzt ins Bett, Sandmännchen ist schon vorbei ;)

Was nicht mehr funktioniert?

Und, ja, Behördenfunk ist inzwischen Digital.

diet343  13.07.2019, 08:04

Das hat noch nie funktioniert