1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares NEIN!

Produktbeschreibung auf angegebenem Amazonlink:

Hier steht eindeutig Receiver (Empfänger) . Andere Wörter wie Transceiver (Kombination der Wörter Receiver und Transmitter) und Transmitter (Sender) finden sich hier explizit nicht.

Im übrigen unter "Kundenanfragen und Antworten" vom Amazon-Nutzer "Bongi" vom 24.04.2020 wurde dessen ähnliche Frage wie Deine, korrekt mit Nein beantwortet.

Mit der mitgelieferten Antenne etwas aussenden wollen

Sorry dafür, deinen Traum evtl. brutal zu zerstören: Die mitgelieferte Antenne ist selbst empfängermäßig nur ein Notbehelf um ÜBERHAUPT was in der näheren Umgebung zu empfangen.

Für vernünftigen Empfang MUSS eine extra für den gewünschten Frequenzbereich konzipierte Außenantenne mit Koaxspeisekabel benutzt werden, welche z.B. auf den Balkon, Dach etc..gestellt/montiert wird. Was u.a. auch lokale Störungen durch eigene Elektrogeräte, PCs usw. weitgehend wirksam unterbindet.

Besagte Störungen durch eigene Elektrogeräte, PCs erreichen teils beachtliche Dimensionen im unmittelbaren Nahfeld (z.B. innerhalb des jeweiligen Raumes)

Diese Außenantennen können dann ggfs. auch für CB-Funkaussendungen etc..genutzt werden kann...jedoch NICHT in Verbindung mit reinen Empfängern (Receiver)

Alles Vorstehende

. beruht auf eigenem langjährigem Befassen mit Funktechnik (u.a. als Inhaber mehrerer Funklizenzen nach entspr. Prüfungen)

. gibt nur den Bruchteil dessen wieder, was für vernünftiges Senden und Empfangen mit dafür konzipierten Geräten benötigt wird.

. und hilft hoffentlich fürs Erste weiter. In dem Fall dann bitte mein Fleißbienchen 😊😊 nicht vergessen.