Poledance Stange mit 16 Jahren?

5 Antworten

Erst mal musst du unterscheiden zwischen Polesport und die Pole im Stripclub. Ja, letztlich ist die Ahnenreihe des modernen Polesport "Erst Zirkuszelte, dann Bars, später immer mehr zwielichtige, dann wieder breit aufgestellt als Sport, Kunst/Akrobatikperformance und auch Strip-Performance", allerdings sind die Stripper die, die meist am wenigsten können. Dass der Sport so freizügig ist, liegt halt daran, dass nur Haut auf der Stange hält, aber keine Kleidung, aber selbst die knappste Trainingskleidung kann auch anständig gewählt werden.

Polesport ist eine tolle Sache, sehr hartes, forderndes Ganzkörpertraining, das mit tollen Figuren, die man auch zu einer spektakulären Choreo aneinander reihen kann, belohnt wird. Das einzige, was du vielleicht beachten solltest, mit 16, dass deine Knochen noch nicht vollständig ausgehärtet sind und einige Figuren doch sehr stark auf die Gelenke gehen, gerade wenn man sie falsch ausführt. Ein Kurs draußen im echten Leben im Pole-Studio wäre deiner Gesundheit zuliebe sinnvoller, als zuhause mit Youtube-Videos, damit dich auch jemand korrigieren kann oder einzelne Moves erst mal zurückhält, bis du bereit dafür bist. Richtig ausgeführt ist es sogar sehr gesund, falsch ausgeführt kannst du aber einiges kaputt machen.

Wenn du die Stange nur haben willst, um ein bisschen drumherum zu laufen, mit dem Po zu wackeln und dich dabei auszuziehen, lass es. Du kannst dich, deine Eltern (wegen Aufsichtspflicht) und deine Zuschauer in rechtliche Schwierigkeiten bringen, und das aus gutem Grund. Selbst wenn du noch 2 Jahre älter und somit volljährig bist, beachte immer, erstens könnte dich auch Mitschüler, Kommilitonen an der Uni, dein zukünftiger Chef oder Kollegen nach so einem Video wiedererkennen, zweitens ziehst du das Interesse von Leuten auf dich, die vielleicht auch rausfinden, wo du wohnst, und von denen du dir dann im Nachhinein wünschen würdest, sie nie getroffen zu haben.

Kunibert967  22.04.2024, 10:19

Poledance ist nicht strafrechtlich zu belangen.

volker79  22.04.2024, 22:18
@Kunibert967

Poledance nicht, aber wenn das nur Beiwerk ist, wenn sich eine Minderjährige auf einschlägigen Seiten auszieht, dann schon.

volker79  22.04.2024, 22:21
@Kunibert967

Zitat aus der Frage: "was würdet ihr machen wenn euer Kind stripper/in oder erwachsene Filme Dreht." Deshalb ja auch mein Hinweis, Pole ja gerne, aber anständig als Sport- und Kunstform. Aber Erwachsenenfilme, nein.

Meine Tochter ist 11 und hat sich jetzt mit Freundinnen Aerial Sports vom gleichen Verein wo sie Turnen macht angeschaut und da war auch Aerial Pole dabei.

Aerial Pole finde ich garnicht so schlimm, aber vorallem die Älteren Mädchen und auch Jungs und die Trainerinnen haben da schon sehr knappe Outfits schon zum Training, das ist mir nicht so wirklich sympathisch. So sind da alle 9-15.

Eine Poledance-Stange ist echt nicht schlimm, das haben echt eingie schon ab 13 oder 14.

Nur weil man Poledance macht wird man noch lange nicht Stripperin.

Ich würde mal unterscheiden zwischen Pole Fitness und dem anderen Kram. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine Pole Stange zum trainieren würde ich jeder zeit erlauben.

Die Stange würde ich sofort erlauben. Ist ein schöner und anspruchsvoller Sport, also warum nicht. Filme für erwachsene aber frühestens ab der Volljährigkeit.