Pole Dance Stange von Amazon?

2 Antworten

Ganz ehrlich, lass die Finger davon! Ich weiß, gute Pole sind sehr teuer aber das auch nicht ohne Grund! Ich dachte mir damals am Anfang auch, dass eine billige Stange ausreichend ist.. nach wenigen Wochen ging Sie mir so auf die Nerven, dass ich mir doch eine XPole geholt habe.

Nicht direkt, aber einen Denkanstoß möchte ich geben:

Wenn etwas sehr billig ist, dann ist das meist nicht grundlos so. Keiner verschenkt seine Produkte aus Nächstenliebe.

In Bezug auf eine solche Stange kann ich mir vorstellen, dass es welche gibt, die sich leichter verwinden - also nicht steif genug sind, wenn sie höheren Belastungen ausgesetzt sind. Und auch würde ich mir Gedanken machen, wie sie am Boden und in/an der Decke befestigt werden.

Bei YT sieht man schon so manche Unfälle, bei denen nicht die Tänzerinnen den Unfall verursacht haben.

jana150409
Fragesteller

120€ billig ?

sumpfbub  30.12.2022, 12:00
@jana150409

Ich weiß nicht recht, was Du ausdrücken möchtest. Mir erscheinen 120 Euro jedenfalls recht günstig, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass das Teil unter allen Umständen hält. Jeder einzelne Unfall kostet Dich weitaus mehr. Da sind auch 500 Euro keine große Investition.

Du kannst bei Ansichtskarten oder bei Uhren sparen. Da gibt es keine nennenswerten Sicherheitsaspekte; da ist Geiz ok. Aber nicht bei Turngeräten aller Art.

idGoldrapper  29.12.2022, 22:35

n bisschen Bürgergeld ziehen dann haste 500