Ob Pole Dance Stange von x Pole macht den laminat kaputt?

1 Antwort

Schau nach, ob an den Enden der Stange Gummis angebracht sind, die Decke und Boden schützen. Wenn nicht, dann schau nach was du in passender Größe da hast (aber keinen Stoff, dann rutscht die Stange, muss schon Gummi sein. Gut geeignet ist ein alter Fahrradschlauch, aus dem du was ausschneiden kannst. Wenn du gar nichts passendes findest, gibt es im Baumarkt in der Sanitärabteilung flache Dichtungen für Rohre und Flansche zu kaufen, aber auch hier darauf achten, dass es Gummi ist. Alternativ gibt es Gummimatten für Waschmaschinen.

BushinaN
Fragesteller

Gummi ist dran , also müsste es schützen :)?

HansWurst45  16.03.2022, 23:45
@BushinaN

Ja das sollte gegen Kratzer reichen. Jetzt bleibt nur eines. Unter dem Laminat liegt üblicherweise eine Trittschalldämmung. Je nachdem, woraus diese besteht, kann die zusammengedrückt werden. Dann wird das Laminatbrett, auf dem die Stange steht, durchgebogen. Stell die Stange also mittig auf eine Laminatbrett, damit die empfindliche Steckverbindung zwischen den einzelnen Brettern möglichst nicht belastet wird.