Ab wann würdet ihr eurer Tochter Poledance erlauben?

5 Antworten

Grundsätzlich immer wenn sie es will und man sich den Unterricht auch leisten kann, das ist nämlich keine billige Sportart… Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, es ist eine tolle Sportart und es gibt auch extra Kurse für Kinder! Wer meint das sexualisieren zu müssen, hat schlichtweg keine Ahnung von der Sportart.

Soll ich meine Tochter zu einer Stripperin machen oder wie?

Das darf sie nicht bis sie 18 ist. Danach soll sie machen was sie will.

Romy0  05.02.2024, 13:47

Wenn du keine Ahnung hast, spare dir doch einfach die Antwort…

Man mus Poledance ja nicht unbedingt auf die GoGo und Stripper-Schiene machen, deswegen finde ich das schon ab so 10 / 11 okay und machen auch viele schon ab dem Alter.

Da müßte man schon mal konkreter werden wie du dir das vorstellst. Daheim im Kinderzimmer ist es ja kein Problem.

Was anderes ist, wenn sie das außerhalb der Wohnung machen möchte. :)

Es gibt übrigens auch Jungs, die m´das machen. :)

suf22
Fragesteller

Mein kleiner Bruder möchte gerne Poledance machen, aber was müsste er tragen als Junge?

chanfan  05.02.2024, 13:43
@suf22

Wie tragen? Es geht um Sport und nicht darum, andere zu unterhalten.

suf22
Fragesteller
@chanfan

Welche Klamotten man an hat bei Poledance als Junge

Romy0  05.02.2024, 14:13
@chanfan

Es ist tatsächlich so, dass es für Poledance extra Sportkleidung gibt, da man an der Stange viel Hautkontakt benötigt oder Klamotten die „kleben“, sonst hält man nicht! Am Anfang ist das jedoch noch unwichtig, normale Sportkleidung ist vollkommen ausreichend.

suf22
Fragesteller
@Romy0

Darf er beim Poledance auch oberkörperfrei sein?

Romy0  05.02.2024, 14:39
@suf22

Was sollte da bitte dagegen sprechen!?

Sobald sie möchte.

Es ist eine wunderschöne Sportart, und ich verstehe nicht wieso das so sexualusiert wird.

Solange sie normale sportklamotten dazu trägt und keine pole Outfits mit heels ist das kein Problem.