Bauchfreies Top mit 15 in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, finde ich okay 59%
Nein, finde ich unpassend 41%

21 Antworten

Ja, finde ich okay

Naja, finde ich im Sommer grundsätzlich okay. In der Schule vllt nicht so passend, aber wenn es nicht allzu wenig Stoff hat oder zu viel Haut zeigt, ist es okay.

Lg

Ja, finde ich okay

Ich bin doch nicht verrückt und erzähle einem 15 Jährigen Mädchen was sie anziehen soll.
Was soll das bewirken? Dass sie total beleidigt ist und genau das Gegenteil macht?

Generell würde ich ihr da nichts vorschreiben. Irgendwann muss sie lernen sich in der Gesellschaft zu bewegen, die Schulzeit ist die beste Zeit dafür.

Was ist auch meine Befürchtung wenn sie die Kleidung trägt, die sie tragen will?
Dass sie am hellichten Tag vergewaltigt wird, in der Schule? Ne, eher nicht.
Habe ich irgendwelche komischen Moralvorstellungen, dass ich ihr was vorschreiben will? Auch nicht.

Solange ich nicht bauchfrei rumlaufen muss xD

Gruß

Ja, finde ich okay

Normales bauchfrei ist ja im Sommer ganz normal.

Ja, finde ich okay

Haha, wenn ich eine Tochter hätte würde sie es sich kaum verbieten lassen und trotzdem tun, also schon allein von dem her pro!

Von Experte Nordseefan bestätigt
Nein, finde ich unpassend

Nein, ich würde das nicht erlauben. Dabei geht es mir weniger um das Alter des Mädchens, sondern mehr um die Angemessenheit von Kleidung.

Für die Schule ist ein zu freizügiges Outfit unangemessen. So etwas trägt man in der Freizeit.

Man geht ja auch nicht im Bikini in die Kirche!

Nordseefan  18.03.2022, 16:19

Oder in Adiletten zum Bewerbungsgespräch