Polarlicht ähnliche lichter vorm einschlafen?

2 Antworten

Du beschreibst möglicherweise das Phänomen des sogenannten "Hypnagoge Lichts" oder auch "phosphene Lichter". Diese Lichterscheinungen können beim Übergang zwischen Wachzustand und Schlaf auftreten und werden oft als flimmernde Lichter oder Farbmuster wahrgenommen. Sie sind normalerweise harmlos und könnten mit der Aktivität der Fotorezeptoren in deinen Augen während der Entspannungsphase in Verbindung stehen.

Kenne ich nicht, aber es kann sein, dass sich deine Augen dann an die Dunkelheit gewöhnen.