Sehen trotz geschlossenen Augen?

5 Antworten

Ist einfach die Psyche. Mit geschlossenen Augen kannst du nichts mehr sehen.

Kleine Tipps gegen Schlaflosigkeit:

  • Mach dir nicht viele Gedanken und denk dir dass dein Körper sich den Schlaf holt wenn er ihn benötigt.
  • Nimm ein Buch/Roman in die Hand und les einfach, egal wie spät es ist. Es wirkt sehr entspannend und beruhigend.
  • Warme Milch mit Honig soll eine tolle Wirkung gegen Schlaflosigkeit haben.
  • In der Apotheke gibt es pflanzliche Dragees mit Lavendel, auch die können helfen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich nachvollziehen , ist bei mir eigentlich jeden abend , aber bei geschlossenen augen sind die umrisse nicht mit der realität gleich zu setzen , mach ich die augen auf sind die gegenstände meist 4-5cm an anderer stelle , also denke mal ist einfach nur "einbildung"

Das ist dein Gehirn, das spielt dir nur vor das du die Möbel siehst. Dein Gehirn ist bereits in der Ruhephase und träumt.

Ffm431
Fragesteller

danke gute Antwort!

es gibt mehrere Filme in denen das als Inhalt vorkam. Zum Beispiel bei Matrix und meine auch bei Green Hornet.

ThomasErtl1993  21.07.2022, 19:42

und wenn man schlafwandelt soll man angeblich auch mit geschlossenen Augen schlafwandeln.

Deine Lider sind dann nicht vollkommen geschlossen.

Ffm431
Fragesteller

Doch klar sie sind vollkommen geschlossen.das ist ja das Problem.. Das interessante ist wenn ich meine Hand vor meine Augen halte dann sehe ich nichts mehr.

Cepha  21.07.2022, 19:46
@Ffm431

Sind sie nicht. Ansonsten spielt dir dein Unterbewusstsein einen Streich.