Schwarze Flecken beim Blinzeln?

2 Antworten

Zeit, einen Augenarzt aufzusuchen. Der ist in der Lage, Dir nicht nur zu sagen, was das sein "könnte", sondern was es tatsächlich IST und ggf. auch sofort eine Behandlung einleiten.

Die schwarzen Flecken, die Sie beschreiben, könnten durch verschiedene Dinge verursacht werden. Eine mögliche Erklärung ist, dass es sich um sogenannte "floaters" handelt. Floaters sind kleine, schwebende Partikel im Auge, die manchmal sichtbar sind, wenn man auf einen hellen Hintergrund oder in die Sonne blickt. Sie können verschiedene Formen und Größen haben und sind in der Regel harmlos.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich um eine Augenentzündung oder -infektion handeln kann, die dazu führen kann, dass sich in Ihren Augen Ablagerungen bilden, die als schwarze Flecken sichtbar sind.

Es kann auch sein, dass es sich um eine Erkrankung des hinteren Augenabschnitts handelt, wie zum Beispiel eine Netzhautablösung oder eine vitreoretinale Degeneration. Diese Erkrankungen können zu plötzlichen schwarzen Flecken, Lichtblitzen und Verlust des Sehvermögens führen und sollten so schnell wie möglich von einem Augenarzt untersucht werden.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie einen Augenarzt aufsuchen, um die Ursache der schwarzen Flecken zu bestimmen und entsprechend behandeln zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr viel mit Menschen zu tun.