Schwarzer Fleck im Sichtfeld nach Bildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur vor kommt, sobald du dein Handy in dunklen Umgebungen verwendest würde ich sagen dass es normal ist. Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, geh zum Augenarzt. Ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle hin. Bin selber erst 23 und hab keinerlei Beschwerden was meine Augen angehen. Aber mein Augenlicht ist mir das wichtigste auf der Welt, da geh ich kein Risiko ein...

XYZABC12346
Fragesteller

Ja ist nur im dunklen so, ich dachte es liegt vielleicht einfach daran dass das handlicht so hell ist und das Auge sich dann aufs licht eingestellt hat aber kp ob das so als Erklärung durchgeht... Aber danke für die Antwort werd ich auf jedenfall mal machen!

Valor232  30.03.2021, 13:55
@XYZABC12346

Mach dir kein Kopf.. Wie gesagt, solange das nicht einfach so grundlos passiert sollte nix schlimmeres dahinter stecken. Versuch trotzdem das Handy nicht allzu Hell in dunklen Umgebungen zu verwenden. Mach Abends den Blaufilter an, das schont die Augen. Auf Dauer ist das nie gesund. Kann sein das sich deine Sicht im Laufe der Jahre dadurch verschlechtert.. Lieber einmal mehr zum Arzt gehen wie zu wenig. Man Bezahlt dafür ja schließlich auch :)) Alles Gute!

Das ist ein Zeichen dafür, dass du deine Augen überanstrengt hast. Solange das nicht ständig und/oder grundlos passiert, ist alles okay.