In helles LED licht geschaut und auge kackt ab?

auge-hand-koordination war komplett weg kurze Zeit

3 Antworten

Du warst geblendet von dem hellen Licht.

Durch die Adaptation möchte dein Auge eigentlich genau das verhindern, wenn viel helles Licht ins Auge fällt, aber in deinem Fall hat das nicht gereicht und dein Auge hat Zeit gebraucht, um sich von dem hellen Licht zu erholen.

Dass du diese Flecken etc. hattest, ist in diesem Fall absolut normal, solltest du dir dennoch unsicher sein, geh zum Augenarzt.

Leopold372
Fragesteller

Und was wäre wenn ich nicht in ein Helles licht geschaut hätte? Bin mir gar nicht so sicher ob ich in ein Licht geschaut habe

Wenn jetzt wieder alles okay ist; gut.

Frag deinen Hausarzt, ob er dich Mal für ein EEG anmelden kann und geh ggf. noch zum Augenarzt.

LG

Leopold372
Fragesteller

Und was wäre wenn ich nicht in ein Helles licht geschaut hätte? Bin mir gar nicht so sicher ob ich in ein Licht geschaut habe

ruhrgur  10.02.2021, 20:55
@Leopold372

Wie gesagt: Ich kann dich nicht durch einen Bildschirm untersuchen. Geh zum Arzt und lass dich abchecken, für alle Fälle.

Die von dir beschriebene Reaktion ist schon sehr extrem, zumal das Auge LED eigentlich noch besser verträgt als anderes Licht.

Leopold372
Fragesteller
@ruhrgur

Das war son Projektor licht.

Der Projektor projeziert so Gruünr und rote punkte. Ist son weihnachts ding.

ruhrgur  10.02.2021, 21:04
@Leopold372

Dann lass bitte wirklich ein EEG machen. Dort könnte man eine Störung der Hirnfunktion (zB Epilepsie) feststellen.

Leopold372
Fragesteller
@ruhrgur

Aber so schlimm war es eigentlich garnicht.

Also da war nur ein sehr kleiner fleck anfangs so als ob maan in ein Auge sieht.

Dann ging er weg und das auge flackerte ein bisschen im sichtfeld.

Dann war Auge-Hand-Koordination kurz weg und danach war alles ok.

Klingt das sehr schlimm?

Was kann drogen wenn ich mich nicht untersuchen lasse?

Erblindung?

Bin aufn linken.auge seid der geburt halb blind. Und mein gesundes auge war das was kurzzeitig spinnte

dvdfan  10.02.2021, 21:22
@Leopold372

Dann waren das wohl eher Laser. So etwas habe ich auch. Aus nächster Nähe sollte man da nicht hinein schauen. Geh lieber zum Augenarzt und lass deine Netzhaut nachschauen.

Leopold372
Fragesteller
@dvdfan

Genau so laser waren es. Mist. Sind die dinger so schlimm? Ich habe da oft mal reingesehen.

dvdfan  10.02.2021, 21:40
@Leopold372

Gesund ist das nicht fürs Auge, aber bei kurzzeitigen Reizungen und Überlastungen kann sich das Auge schon erholen. Lass es nicht zur Gewohnheit werden. Eine Untersuchung täte ich zur Sicherheit trotzdem empfehlen. Ich habe mal 3 Tage ein Viereck vorm Auge gesehen, weil ich in eine uralte HochleistungsLED geschaut hatte. Das ist auch wieder gut geworden.

Das passiert eben wenn man in helle Lichter guckt...

Folgeschäden sind nicht zu erwarten...

LG!

ruhrgur  10.02.2021, 20:48

Naja, eine so extreme Reaktion ist nicht ganz normal.

Leopold372
Fragesteller
@ruhrgur

Es war nicht so Extrem.

Nur fur 20sek bekam ich kurz Panik weil eben Hand-Auge-Koordination komplett ausfiel.

Leopold372
Fragesteller

Und was wäre wenn ich nicht in ein Helles licht geschaut hätte? Bin mir gar nicht so sicher ob ich in ein Licht geschaut habe

Leopold372
Fragesteller
@Diencephalon

Ja aber da bin ich mir nicht so sicher.haab da nicht reingestarrz nur kurz hi gesehen. Also einmaal kurz hingesehen aber das ding zeigt aich nicht auf mich. Das led licht. Das ist son Projektor welcher so Grüne und rote punkte ausstrahlt. Daa habe ich denke ich reingesehen