lichtblitze im sichtfeld vom auge?

4 Antworten

manchmal passiert sowas einfach, also meistens ganz normal.

Aber sollte in nächster Zeit öfter passieren und stärker werden, könnte es vielleicht ein Netzhautriss sein. Ne Freundin von mir hatte das auch mit 16. Konnte aber gelasert werden, man muss es nur rechtzeitig erkennen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal ne Bildschirmpause einlegen. Bleib mal einen ganzen Tag vom Bildschirm weg. Wenn das Symptom dabei noch einmal auftreten sollte - was ich ehrlich gesagt nicht glaube - dann zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Sowas passiert mal, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Ich habe sowas in allen Farben und lebe damit seit 35 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung