Blinder Fleck Auge?

3 Antworten

Igor66663Fragestellervor 30 Minuten

Okay, probier du das aber auch mal also halt dein rechtes Auge zu und guck ganz nach links und dreh deinen kopf dabei ein wenig hin und her. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber probier es bitte mal aus

Wenn Du Dir ein Auge zuhältst, ist logischerweise das räumliche Sehen einfach eingeschränkt.

Und machst Du Dir sonst Sorgen um Deine Augengesundheit, dann einfach zur Vorsorge mal einen Kontrolltermin beim Augenarzt ausmachen.

Was hindert dich daran, bei Problemen mit den Augen, einen Augenarzt aufzusuchen und ihn dazu zu befragen?

Nein. Der blinde Fleck auf der Netzhaut wird durch unser Gehirn kompensiert, wie auch andere Abbildungsfehler. Was du hast, sollte sich ein Augenarzt anschauen.

Igor66663
Fragesteller

Okay, probier du das aber auch mal also halt dein rechtes Auge zu und guck ganz nach links und dreh deinen kopf dabei ein wenig hin und her. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber probier es bitte mal aus.

TMA01  07.11.2021, 12:15
@Igor66663

Bei mir ist da nichts blind oder unscharf, sorry. Und dabei sind meine Augen schon etwas älter...

Igor66663
Fragesteller
@TMA01

Naja das ist halt schwer zu beschreiben, ich bilde mir das vielleicht auch nur ein weil ich mache mir immer um alles extreme sorgen usw…

Jannik00789  26.12.2021, 19:36
@Igor66663

Man brauch ein bischen Übung um ihn zu sehen. Ich bin mir ziemlich sicher ,dass das der Blindefleck bei dir ist ,welcher dich verunsichert. Hört sich leicht an ,aber achte nicht auf alles an deinem oder in deinem Körper. Vermutlich hat sich das Thema für dich schon erledigt, aber wenn du so weiter machst wirst du wieder was finden was dich verunsichert. (=