"Lichtblitze" im Auge, was hat es damit auf sich?

3 Antworten

Meine Schwester und meine Kollegin hatten das Problem auch mal. Bei denen war es tatsächlich einfach nur eine Stressreaktion des Körpers. Auch wenn beide sich nicht unbedingt sehr gestresst gefühlt haben, war das einfach eine unterbewusste Reaktion des Körpers.

Natürlich kann es auch eine andere Ursache haben, aber da ich weiß dass das so möglich ist, würde ich mir erstmal nicht all zu viele Sorgen machen.

Wenn es aber wirklich öfter wird oder irgendwas würde ich zur Sicherheit doch lieber mal einen Arzt konsultieren.

Das kann zutun haben mit:

-Netzhaut(geh zum augenarzt und lass es ausschließen)

-Stress(tippe ich drauf, hatte das auch schon)

-Kreislaufproblem

Ich hatte das auch schon undzwar sehr heftig auch tagsüber. Ich habe übertriebene diagnostik auffahren lassen ohne befund(also stress)...

Augenarzt inkl. Gesichtsfeld, augendruck und hintergrund)

Neurologe(kopf mrt, eeg, eng, emg, halsschlagader)

Kardiologe(volle diagnostik mit bluttest)

Wie gesagt bei mir wars stressbedingt(ausschlussdiagnose)

Lieber sofort zum Arzt ! Bei Blitzen währe ich immer vorsichtig egal ob es nur manchmal/nachts oder selten vorkommt. Kann Stressbwdingt sein aber auch etwas mit der Netzhaut zu tun haben. Wenn es etwas mit der Netzhaut zu tun hat währe es am aller besten so früh wie möglich herauszufindwn