Frage von JuliaAngeel, 62

Komisches Wetter? Ich habe langsam echt angst?

Hey Leute! Ich war gerade draußen und habe mir den Himmel angeschaut, da sah ich riesen große Wolken die "geleuchtet" haben. Es ist echt seltsam denn es ist warm und im radio, Internet und apps steht überall "klare Nacht" okay aber der Wetter Dienst kann sich irren. Aber komsich daran ist das die Wolken aufleuchten (anscheinend ein Blitz) aber ohne ton kein donner nur diese lichter. Es ist echt seltsam :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SibTiger, 30

Es gibt zwar auch häufig Blitze innerhalb einer Wolke, oder von einer Wolke zu einer anderen, aber dann ist auch regelmäßig Donner zu hören, zumindest wenn das Gewitter in der Nähe stattfindet.

In Mittel- und Nordeuropa ist es allerdings in den Monaten Juni / Juli so, dass die Sonne in der Nacht nur sehr flach unter dem Horizont steht, (in Norddeutschland wird es gar nicht wirklich Nacht) so dass insbesondere hochreichende ferne Gewitterwolken, die bis in eine Höhe von über 10 km reichen können, noch lange von der untergegangenen Sonne angestrahlt werden können. Dabei können sie ganz außergewöhnliche Verfärbungen annehmen.

Kommentar von SibTiger ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von piadina, 37

Erstens gibt es auch Wetterleuchten; da ist nichts zu hören, nur zu sehen. Außerdem kann es auch leichte Bewölkung sein, die Lichtquellen (Feuerwerk, Laserstrahlen) von unten reflektieren.

Kommentar von piumina ,

oder es ist ein Hitze-Gewitter, dass aber so weit weg ist, dass der Donner bei dir noch nicht zu hören ist.

Kommentar von bauerjonas ,

Piumina das nennt man dann Wetterleuchten....definiert dadurch, das der Donner der Blitze nich hört! Das leuchten in Wetterleuchten hat auch nichts mit Licht zu tun, sondern das heißt irgendwie Tanz oder so

Antwort
von Nightlover70, 24

Das ist ganz normal.
Da ist nichts besonderes dabei.
Kannst ganz beruhigt sein.

Antwort
von swissss, 38

Ausserirdische, Extraterriener. nimms locker

Kommentar von JuliaAngeel ,

😂okay danke

Kommentar von swissss ,

Alf com back :-)