Lichtblitze / Flimmern beim Blinzeln?

6 Antworten

Es kann aber auch eine Netzhautablösung sein. Geh mal am besten zum Augenarzt, um das abzuklären!

SevenOfNein  10.07.2021, 20:24

Ja das hab ich auch gleich gedacht.

Wenn Du Google nach Kribbeln im Fuß fragst, bekommst Du garantiert die Antwort Krebs. Die Diagnosen von Google sind nicht den Strom wert, den die Anfrage verbraucht.

Lass Dich davon nicht kirre machen!

Die Lichtblitze sind tatsächlich eine Überreaktion der Sehnerven, bis sie sich an das helle Licht gewöhnt haben. Umgekehrt kann es passieren, dass man beim Wechsel von hell nach dunkel ein Flackern wahrnimmt.

Das ist normal und ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.

Anonymi299
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass Google eher nicht zu Rate gezogen werden soll, aber irgendwie mach ich es trotzdem immer und bekomme dann solche Angst bei möglichen Ursachen und denke, dass genau das auf mich passt.

Nur hab ich das ja erst seit kurzem. Wenn es normal wäre, wär das doch immer da oder?

Gegsoft  10.07.2021, 02:01
@Anonymi299

Da muss ich mich den anderen Antwortgebern anschließen. Es kann eine Netzhautablösung sein. Die tritt im Alter auf, wenn der Glaskörper im Auge schrumpft. In jungen Jahren kann sie z.B. von Stress kommen, aber auch bei Diabetes. Auch ich rate Dir, das vom Augenarzt untersuchen zu lassen.

Anonymi299
Fragesteller
@Gegsoft

Also Stress habe ich in letzter Zeit tatsächlich mehr als genug.. Ich werde am Montag beim Augenarzt anrufen.

LamaFelix  10.07.2021, 20:31
@Anonymi299

Ich werde am Montag beim Augenarzt anrufen.

.

Und auch hingehen!

Ehe du eine Angsstörung entwickelst oder sie sich manifestiert:

Augenarzt aufsuchen.

Dr. Google ist ein gaaanz schlechter Arzt.

Anonymi299
Fragesteller

Ich hasse mich auch jedes Mal dafür, dass ich Google nutze. Und immer denke ich, dass solche möglichen Ursachen dann genau auf mich passen und dann hab ich solche Angst. :/

sirigel  10.07.2021, 01:47
@Anonymi299

Wird deine scheinbare Angststörung schon psychologisch betreut? Falls nicht, lohnt es sich mal hinzugehen und eine Strategie mit ihr/ihm zu erarbeiten, damit sich keine Angsstörung manifestiert.

Anonymi299
Fragesteller
@sirigel

Nein bisher nicht. Ich bin irgendwie schon mein Leben lang so. :/

sirigel  10.07.2021, 01:51
@Anonymi299

Dann mach bitte unbedingt etwas. Es wird sonst immer mehr dein Leben negativ beeinflussen. Frage dochd deinen HA um Hilfe. Der wird dich beraten und evtl. zum FA weiterleiten.

Nein, dass ist sehr wahrscheinlich kein Hirntumor.

Das hört sich nach Netzhaut an.
Ich empfehle dir dringend zum Augenarzt zu gehen.

Lichtblitze / Flimmern beim Blinzeln?

.

Hatten wir alle schon einmal. Ich auch.

Das legt sich wieder und verwandelt sich eventuell in "Geistesblitze" ?

so war es jedenfalls bei mir ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung