Meine Freundin ist paranoid und hat Angst im Dunkeln?

7 Antworten

Ganz ehrlich wenn  das schon so krass ist würde ich an ihrer stelle einen Psychologen aufsuchen. Denn das man, so eine wie du schon sagst, "panische" Angst hat ist nicht normal. Es könnte auch sein das sie in ihrer Kindheit etwas erlebt hat woran sie sich nicht mehr erinnern kann und sie jetzt deswegen ein Trauma hat oder so. Ist auch nur eine Vermutung. Wie gesagt ihr solltet zu einem Psychologen gehen der wird euch garantiert helfen. Denn solche Ängste kann man überwinden. Mit professioneller Hilfe natürlich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Luna.

Das wichtigste Medium zur Propaganda war neben der üblichen Zeitschriften, das  neu auf dem Markt gekommene Radio.

Der sogenannte "Volksempfänger" war in der Anschaffung relativ günstig, aber dafür konnte rund um die Uhr friesierte Nachrichten gesendet werden.

Die Senderauswahl auf dem Gerät war ziemlich begrenzt und wer den Mut aufbrachte mit Spezialantennen einen Auslands-Senden abzuhorchen, stand mit einem Bein schon in einem der vielen Konsentrationslager.

Das kann sich die heutige Generation gar nicht mehr vorstellen. Einmal RTL 2 gucken und schon landest du im Knast wegen Feindkontakte.

Ohne dem Volksempfänger hätten die Nazis nie eine solche Zustimmung erhalten. Selbst am Ende des Krieges, wo schon Deutschland intensiv bombardiert wurde, glaubten noch viele den ganzen Schrott der aus dem Radio kam.

quantthomas  31.05.2016, 17:03

Sorry, ich war ein bisschen paranoid und habe meinen Beitrag falsch platziert. Bitte löschen !

Ihr solltest darüber reden. Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist, dich darüber lustig zu machen oder ähnliches .. Vielleicht steckt mehr dahinter ,als man denkt :/

So bin ich auch, naja vielleicht nicht so extrem, red doch mal mit ihr, vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, bei mir gibt es den auch :)

Vielleicht mal zu einem Therapeuten gehen? Oder mal mit ihr darüber reden? Vielleicht ist früher mal in ihrer Kindeit was passiert. Sorry , bin kein Profi darin..