Ich sehe lichter im stockdunkeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst eine Überreizung der Netzhaut vermuten, z.B. durch permanetes Gedaddel mit viel Lichtefekten oder hoffnungslose Übermüdung.

Gönn' Dir eine Auszeit von abendlichen Aktivitäten am Bildschirm und lies lieber ein Buch - das beruhigt die Augen vor dem Schlafengehen. Wenn dann immer noch solche Effekte auftreten, dann sollte mal ein Augenarzt den Augenhintergrund untersuchen. Denn eine Netzhautschädigung sollte möglichst früh erkannt werden, damit sie noch behandelbar ist.

Anonym1112540
Fragesteller

Danke für die Information!

Sempiternal814  06.12.2023, 08:47
@Anonym1112540

Lesen ist das schlimmste, was man der Netzhautchirurgen antun kann. Beruhigen tut das die Augen nicht.

Das ist ganz normal. ^^

Woher das kommt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Anonym1112540
Fragesteller

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich das ich nicht der einzige bin.