Auge tränt wegen wenig schlaf?

1 Antwort

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein trockenes Auge.
Die Symptome sind genau wie du sagst: Brennen, Jucken, gerötete Augen und das paradoxe eben auch tränende Augen. Dein Auge versucht die Trockenheit zu kompensieren und produziert somit mehr Tränenflüssigkeit wodurch dein Auge anfängt zu tränen.

Versuch es einfach mal mit guten Feuchtigkeitstropfen aus der Apotheke.
Evtl. Geltropfen für die Nacht z.B. Remogen Omega 3 Augentropfen
oder normale Hyaluron Feuchtigkeitstropfen für den Tag, bzw. für zwischendurch z.B. Hylo Comod Fresh Augentropfen.

Schone deine Augen auch zwischendurch, wenn du viel am Bildschirm sitzt. Das trocknet deine Augen ungemein aus. Gewöhn dir an zwischendurch in die Ferne zu sehen und deine Augen gelegentlich feste zu schließen und wieder zu öffnen und das ein paar Mal hintereinander, das kann auch lindern.

BinGuterAlsDu
Fragesteller

Vielen Dank für deinen guten Rat!