Morgens in der Schule brennen Augen und tränen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann an der kälteren, windigen Jahreszeit liegen.

Ich vermute jedoch eher, dass sich der Tränenfilm Deiner Augen in seiner Zusammensetzung verändert hat und er nicht mehr ausreichend die Augenhornhaut befeuchtet. Das Auge produziert dann vermehrt Tränenflüssigkeit, welche als "Überschuss" herausläuft.

Das brennen Deiner Augen ist auch ein Symptom dafür.

Langes gucken auf den Monitor des PCs (auch auf Handys!) begünstigt das austrocken der Augenoberfläche zusätzlich, weil bekannt ist, dass dann weniger Lidschläge gemacht werden. Die Augen beginnen zu brennen, röten sich.

Versuche, am PC ganz bewusst öfter zu blinzeln, schau oft in die Ferne zum Augen entspannen und trinke ausreichend.

Und bitte geh zum Augenarzt zur Untersuchung.

Hallo Du kannst in der Apotheke nach den Augentropfen fragen: OmniMed comfort

die kannst du immer restlos verwenden und die tust Du mal morgens und Abends in die Augen immer nur ein tropfen , wann das nicht hilft geh zum Augenarzt oder geh zuerst zum Augenarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ,liegt dadran .

. k auf dir erstmal eine computerbrille , die abtönt ,

dazu augentropfen ,die dir ein augenarzt verschreib ,denn mit den symptomen solltest du deine augen untersuchen lassen--du hast nur dieses eine paar.

letztlich geh mehr raus, lass luft an deine augen

schau immer wieder raus aus dem fenster ,wenn du am computer sitzt

udn --such dir auf dauer ein weiteres hobby , was NICHTS mit computer zu tun hat !!

Was hilft gegen brennende und tränende Augen?

Brennende Augen: Hausmittel

Was kann man noch tun, wenn die Augen brennen? Hausmittel verschaffen in vielen Fällen schnell Linderung. Legen Sie zum Beispiel eine kalte Kompresse auf die Augen, etwa wenn diese aus Überanstrengung brennen. Lassen Sie die Kälte so lange wirken, wie Sie sie als angenehm empfinden.

Brennende Augen: Ursache und Behandlung - NetDoktor