Meine Augen brennen und tränen Mega wenn ich am Handy bin tv sehe oder lesen warum ,?

5 Antworten

ich hab mam gelesen das man deutlich weniger " blinzelt" wenn man tv schaut oder mit dem handy rumspielt.. man sollte lieber nicht dauernd auf ein punkt starren .. ab und zu einfach mal wegschauen bzw eine kurze pause machen ! bei meiner freundin ist dadurch sogar ein äderschen im auge geplatzt.. also vorsichtig :-)

Manchmal kommen Augen mit der Helligkeit nicht zurecht. Mach den Bildschirm dunkler, so bis es für dich angenehm ist und hab nebenbei noch andere Beleuchtung in der Nähe um mehr Spielraum für die Augen zu haben. Lg

Vielleicht brauchst du eine Brille. Lass das mal prüfen.

Das licht reizt die Augen. Im Körper sendet es Signale an die Nerven.

Du konzentrierst dich zu lange nur auf einen Punkt, deshalb. Geh lieber mal raus