Augenbrennen nach abschminken

7 Antworten

Kann es sein, dass du zu fest aufdrückst beim Abschminken? Das habe ich manchmal auch, weil dann diese Abschminkseife in die Augen kommt.

Es gibt so Abschminklotions. Die gibst du auf ein Wattepad und dann auf die Augen, kurz ruhig obenlassen und dann erst die Schminke in eine Richtung wegwischen. Wichtig ist, nicht zu rubbeln. Solltest du Wasserfeste Wimperntusche verwenden, überlege ob es nicht eine normale auch tut, das geht dann besser runter.

Nimm am besten augenmakeup entfernter der ölhaltig ist( z.b. von balea, maybelline,...) und am besten nicht zu fest aufdrücken.

anonym15801  26.03.2021, 22:07

Hab den von garnier und meine augen brennen auch immer

Ist bei mir auch so... Benutze mal ein mildes Abschminkprodukt extra für die Augen... Lass dich am besten bei Douglas oder DM beraten :)